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Rücksendung und Erstattung

Wie kann ich die bestellte Ware zurückgeben?

Bestellung aus Deutschland und Österreich zurücksenden: So funktioniert's!

 

Ohne Kundenkonto:

Schicken Sie einfach eine E-Mail an Service@meineLinse.de mit Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer und der Produkte, die Sie zurücksenden möchten. Sie erhalten schnellstmöglich eine Stornierungsbestätigung und ein Versandetikett.

 

Mit Kundenkonto:

Sie können Ihre Bestellung ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen widerrufen und ganz einfach über Ihr Kundenkonto an uns zurücksenden.

 

1. Bestellung auswählen & Rücksendebutton drücken
Wählen Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre letzte Bestellung aus und klicken Sie auf Details. Anschließend klicken Sie auf den Button "Sendung zurückschicken".

2. Produkt wählen
Auf der folgenden Seite wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurück schicken möchten. Außerdem können Sie, wenn Sie mögen, den Grund für die Rücksendung angeben. Dann klicken Sie auf "Speichern und zum Rücksendeschein". Daraufhin öffnet sich ein neues Browserfenster unseres Versandpartners DHL.

3. DHL-Formular ausfüllen & Paketschein anfordern
Hier geben Sie gegebenenfalls Ihre Absender-Daten ein und klicken auf "E-Mail absenden". Der Retourenschein wird Ihnen per E-Mail zugesandt.
Um die pdf-Datei öffnen zu können, benötigen Sie ein Programm wie z.B. Adobe Reader.

4. Paket mit Paketschein kostenlos bei DHL abgeben
Jetzt müssen Sie Ihr Paket nur noch zusammenpacken, den ausgedruckten Retourenschein auf das Paket kleben und es bei Ihrer nächsten Poststelle abgeben.


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Schicken Sie einfach eine E-Mail an Service@meineLinse.de mit Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer. Sie erhalten schnellstmöglich eine Stornierungsbestätigung.


Wie kann ich meine Bestellung verändern?

Schicken Sie einfach eine E-Mail an Service@meineLinse.de mit Angabe Ihrer Kunden- und Bestellnummer und den Änderungswünschen. Sie erhalten schnellstmöglich eine Bestätigung.


Welche Waren sind von dem Widerruf ausgeschlossen?

Grundsätzlich sind keine unbenutzten Produkte vom Widerruf ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass Kontaktlinsenpackungen, in denen die innenliegende mit Flüssigkeit gefüllte Verpackung (Blister) beschädigt ist, vom Umtausch ausgeschlossen sind; Das Öffnen der außenliegenden Umverpackung ist ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass wir geöffnete Pflegemittellösungen aus hygienischen Gründen nicht umtauschen können.

 

Bitte beachten Sie folgende Punkte: 

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Verbraucher:innen maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse von Verbraucher:innen zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.


Wie bekomme ich die Rücksendeportokosten erstattet?

Mit Kundenkonto:

Bei einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen, ab dem Tag des Widerrufs des Vertrages, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.

Den Rücksendeschein für die kostenlose Rücksendung können Sie sich in Ihrem Kundenkonto ausdrucken.

 

Wie das genau funktioniert erfahren Sie unter dem Punkt: "Wie kann ich die bestellte Ware zurückgeben?".

Ohne Kundenkonto:

Bei einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen, ab dem Tag des Widerrufs des Vertrages, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.
Den Rücksendeschein für die kostenlose Rücksendung können Sie mit einer E-Mail an: Service@meineLinse.de anfordern.

 

Wie das genau funktioniert erfahren Sie unter dem Punkt: "Wie kann ich die bestellte Ware zurückgeben?".


Was bedeutet die meineLinse Geld-zurück-Garantie?

meineLinse trägt das Gütesiegel "Trusted Shops". Dies garantiert Ihnen Sicherheit und Kundenfreundlichkeit.

 

Geld-zurück-Garantie

Der für Online-Shopper kostenlose Käuferschutz (vormals Geld-zurück-Garantie) von Trusted Shops sichert Sie ab, wenn Sie in finanzielle Vorleistung treten, also ein Produkt z.B. per Vorauskasse, Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlen. Durch die Geld-zurück-Garantie wird Online-Shopping ähnlich sicher wie ein Einkauf beim vertrauten Händler um die Ecke. Aber mit allen Vorteilen, die ein Einkauf über das Internet mit sich bringt: Komfort, günstige Preise, riesige Auswahl und ein schneller Preisvergleich.

 

  • Nicht-Lieferung:
    Bleibt die Lieferung aus und der Shop ersetzt daraufhin nicht fristgerecht den Kaufpreis, dann erstattet Trusted Shops den Schaden.

  • Rücksendung der Ware:
    Auch wenn Sie Waren vertragsgemäß zurück zum Online-Shop senden, dieser jedoch den Kaufpreis nicht erstattet, greift die Trusted Shops Garantie ein.

Wie nutze ich den Käuferschutz (Basic und PLUS)?

Nach jedem Einkauf in einem Online-Shop mit Trusted Shops Gütesiegel können Sie nach Ihrer Bestellung entscheiden, ob Sie den Einkauf durch den Käuferschutz von Trusted Shops absichern möchten. Die kostenlose Variante schützt Ihre Einkäufe bis zu einem maximalen Wert von 100 Euro, der Käuferschutz PLUS bis 20.000 Euro.

 

Hier finden Sie die Garantiebedingungen für den Trusted Shops Käuferschutz.


Was soll ich tun, wenn die gelieferte Ware nicht der Bestellung entspricht?

In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden den Fehler umgehend lokalisieren und Ihnen die korrekte Ware zusenden.


Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem wir die von Ihnen zurückgesendeten Waren überprüft haben, wird Ihnen von uns kurzfristig der Betrag für die zurückgesendeten Waren erstattet. Hierbei verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der Transaktion genutzt haben.


Nimmt meineLinse auch Verpackungen zurück?

Wir sind gemäß der Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung des Widerrufs setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

 

Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, uns die Verpackung kostenlos zuzusenden.

 

Die Verpackungen werden von uns wiederverwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.